BioWeingut Staffelter Hof


Unser facettenreiches Weingut Staffelter Hof ist das älteste Weingut der Welt, welches nie aufgehört hat, Wein zu produzieren und auch immer noch produziert.

 

Das bedeutet eine Menge Tradition und Verantwortung – genau deswegen sind wir immer dabei, neue Methoden umzusetzen und uns stetig weiter zu entwickeln.

 

Bei uns erlebst du immer wieder was:
- einen Wein, den wir vorher so noch nicht hatten
- eine fröhliche SommerParty
- ein renoviertes FerienApartment
- eine spannende PiWi Rebsorte
- alles was dein Herz begehrt



Klick Dich durchs Angebot des BioWeingut Staffelter Hof


WeinBerge

Bei uns an der Mosel findest du die steilsten Lagen, die höchsten Aussichtspunkte, die steinigsten Schieferböden und die interessantesten Rebsorten, für Weißwein, Rotwein & Rosé – im Staffelter Hof alles in Bio-Qualität.

WeinSortiment

Vom einfachen Day-Drinking Wein bis hin zum anspruchsvollen Begleiter, über spritzige Partyweine bis zur natürlichen Vollkommenheit produzieren wir – mit Tradition, Expertise, nachhaltig & Bio.

WeinMenschen

MultiKulti ist unser Motto - bei uns ist die Welt zu Hause. Auf dem Hof ist die meistgesprochene Sprache wohl Englisch, dennoch können wir mit Afrikaans, Französisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch  und natürlich Kröver Platt alle Herzen beglücken.

WeinProjekte

Agroforst, PiWi's und Schafe im Weinbau?

Auf jeden Fall! Wir haben einige Projekte laufen, um auch künftig allen Herausforderungen der heutigen Zeit standhalten zu können. Bio-Weingut mit Herz & Seele

WeinGeschichte

1162 Jahre Weinbau

- somit sind wir das älteste. immer noch produzierende Weingut der Welt - und da gibt es so einiges zu erzählen ;-)

Entdecke hier die Geschichte des Bio-Weinguts Staffelter Hof …




Der Staffelter Hof – ältestes Weingut Deutschlands (und eines der ältesten der Welt) –  im Moseltal



Bio-Weingut & Gästehaus Staffelter Hof
Robert-Schuman-Straße 208 | 54536 Kröv / Mosel · Germany

+49 6541 3708 | info@staffelter-hof.de

 




EcoVin Logo
Mitglied bei EcoVin
Slow Food Logo
Mitglied bei Slow Food
der klitzekleinering Logo
Steillagen-Retter
Logo Vision Mosel #piwilicious
Mitglied bei Vision Mosel