Slideshow image

... feiern wir von donnerstags bis sonntags unser Staffelter Hoffest. Im Jahr 2017 feiern wir vom 25. bis 28. Mai unser 30jähriges Jubiläumsfest. Etliche unserer Weinfreunde dürfen wir dann schon zum dreissigsten Mal in Folge bei uns begrüßen. Sie freuen sich schon jetzt auf das, was Gundis Küche und Gerds Keller wieder zu bieten haben. Ganz besonders gespannt sehen sie dem bunten Rahmenprogramm entgegen, das an allen Tagen Lust aufs Verweilen macht: Kabarett und Pantomime, Folk und Harfe, New Orleans und Klezmer, Talkshow und Dichterlesung, Quiz und Zauberei - das unterhaltsame Angebot ist jedes mal überraschend anders und so gemischt, dass jeder Gast nicht nur bei Speis und Trank etwas für seinen Geschmack findet.

Erwartungsgemäß spielt auch das Wetter (meistens) mit. Unter blühenden Bäumen sitzt man beisammen, schlürft ein leichtes Sommerweinchen zum Zander in Rieslingsauce etwa, plauscht mit alten und gerade neu gewonnenen Freunden. Man besichtigt den Keller oder bringt die Tanzfläche zum Schwingen - alles je nach Lust und Laune. Es lohnt sich - das etwas andere Weinfest an der Mosel.

                  Photos

      Weingut Staffelter Hof - Jan Matthias, Gerd und Gundi Klein - Robert-Schuman-Str. 208 - D-54536 Kröv, Deutschland - Telefon 06541/3708 / Impressum / AGB